THW Marl zum 3. Oktober auf dem Volksparkfest in Alt Marl

OV Marl präsentiert sich auf dem "Blaulichthof" am 3. Oktober

Wie auch im vergangenen Jahr hat sich der THW Ortsverband Marl bei dem jährlich, zum 3. Oktober stattfindenden Volksparkfest beteiligt. Bei herrlichen Sonnenschein konnten rund 20.000 Besucher einen abwechslungsreichen Tag am Volkspark in Alt Marl verbringen.

Verschiedenste Vereine und Parteien stellten ihre Arbeiten vor, eine großzügige "Essmeile" sorgte für das leibliche Wohl der Gäste.

Der neu eingerichtete "Blaulichthof" ermöglichte der Blaulichfraktion, ihre Arbeiten einmal darzustellen. Gemeinsam zogen Feuerwehr, Polizei, DRK, DLRG, Bundeswehr usw. viele Besucher in ihren Bann.

Auch an unserem Infostand war das Interesse riesengroß. Mit der Ausstellung des GKW, des neuen LIMA, einem Bobbycar Kurs, der Buttonmaschine haben wir ein breites Angebot zu Verfügung gestellt.

Bei vielen Gesprächen konnten Kontakte geknüpft und Informationen gegeben werden. Unsere Küche rundete den Nachmittag mit einem Grünkohlessen für die anwesenden Einsatzkräfte ab.

Ein rundum gelungener Tag mit dem deutlichen Hinweis auf Wiederholung.