Rotary Club Marl besucht den THW Ortsverband Marl

Ortsverband Marl wird vom Rotary Club Marl besucht

Am vergangenen Dienstag wurde der Ortsverband Marl vom Rotary Club Marl besucht. Unter der Führung des amtierenden Club Präsidenten Martin Schmidt folgten 35 Rotarier der Einladung. Ziel der Veranstaltung war es, die Bundesanstalt THW in kurzen Zügen vorzustellen und einen Dienst-/ Übungsabend einmal anschaulich im praktischen Teil zu betrachten.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde die Bundesanstalt THW in Bild/Ton durch den Ortsbeauftragen (A. Flachmeier) und den Zugführer (S. Rothe) ausführlich dargestellt. Anschließend ging es zu dem praktischen Teil des Dienstabends über. Eine Fahrzeugausstellung, Arbeiten der FG Ortung und die Betonkettensäge der SB (Schweren Bergung) waren die Themen auf dem Unterkunftsplatz und dem Übungsgelände. Ein abschließendes gemeinsames Grillen rundete den Abend ab.

Anhand der vielen Fragen und den anschließenden Gesprächen konnten wir ein großes Interesse an der Arbeit des THW und unseres Ortsverbandes ausmachen. Wir bedanken uns für den Besuch und den gelungenen Abend.