THW Marl besucht fliegende Nachbarn

Am 12.07.2016 besuchte ein Teil der Mannschaft unseres Ortsverbandes unsere neuen Nachbarn. Seit April diesen Jahres ist auf dem Flugplatz ein Transporthubschrauber der Johanniter Unfallhilfe stationiert. Die Crew hat uns sehr eindrucksvoll die Technik und die technischen Möglichkeiten des Fluggerätes erklärt. Da der Hubschrauber für die Verlegung von Intensivpatienten genutzt wird ,ist auch die entsprechende medizinische Ausrüstung an Bord. Auch das wurde uns sehr gut erläutert. Starker Regen zwang uns dann zwischendurch zum Standortwechsel in den Hanger, dort tauschten wir uns angeregt weiter aus. In einer kurzen Regenpause konnte noch das Gruppenfoto gemacht werden, dann machten wir uns auf den nassen Fußweg zurück zur Unterkunft. Es war ein gelungener Besuch bei den neuen Nachbarn. Vielen Dank an die Crew, die sich sehr viel Zeit für uns genommen hat.

Kontakt zum THW Marl | Impressum | Sitemap