THW Jugend trifft Marler Feuerwehr Jugend

28.06.2016. Am Dienstag trafen sich die Jugendgruppen vom THW Marl und der Feuerwehr Alt-Marl zu einem gemeinsamen Austausch. Kennenlernen im Gerätehaus in Alt-Marl stand auf dem Programm. Zu Beginn stellte man sich gemeinsam vor, danach schauten sich unsere Jugendlichen die Fahrzeuge und Ausstattung an. Nach einem Vergleich mit dem THW Equipment , war einiges Neuland, aber vieles kannte man schon, vor allem aus dem Bereich der Hilfeleistung. Diese Ausstattung ist die Gleiche wie die des THW`s. "So unterschiedlich sind die Organisationen gar nicht", war das Fazit. Ausklingen lies man den Abend mit dem Grillen von Würstchen und einem kühlem Getränk.

Um die neue Freundschaft zu festigen werden demnächst die Jugendlichen der Feuerwehr den OV Marl besuchen. Ein erfolgreicher Abend !

Kontakt zum THW Marl | Impressum | Sitemap