Pfingslager 2016

14.05.2016. Früh morgens startete unser Jugendgruppe Richtung Heilbad Heiligenstadt.

Dort wurden unsere Jugendlichen von der Jugendgruppe Heiligenstadt und der Jugendgruppe Eisenach herzlich aufgenommen. Leider war das Wetter ein wenig gegen uns, aber... THW Helfer sind schlechtes Wetter gewöhnt.

Nach einer gemeinsamen Nachtwanderung am Abend, ging es am nächsten Tag in die Stationsausbildung. Sehr viel Spaß hatten alle mit den Jugend Atemschutzgeräten. Es wurde ausgiebig die Rettung von Personen in einem vernebelten Kriechtunnel geübt. Zudem hatten alle anderen Zeit sich bei diversen Stationen ausbilden zu lassen. Nachdem das Wetter leider immer schlechter wurde, ist die große gemeinsame Übung abgesagt worden und man ging in den gemütlichen Teil über. Abgerundet wurde unser Besuch noch durch ein entspannendes Schwimmerlebnis der Therme in Leinfelden, so konnten auch die Betreuer im Solebecken Kraft tanken für die Rückfahrt. Alle Jugendlichen konnten gesund aber geschafft am Montag in die Obhut der Eltern gegeben werden. Besonderen Dank nochmal an die Jugend Heiligenstadt und Eisenach.

Kontakt zum THW Marl | Impressum | Sitemap