Übung in Wesel

Am 29.05.2015 war es wieder mal soweit für die Helfer des THW Ortsverbandes Marl.
Um 16 Uhr rückte der Ortsverband zum THW Übungsgelände der THW Geschäftsstelle Wesel aus.
Für die Helfer ist dieser mehrtägige Trip jedes Mal ein Highlight. In zahlreichen Häusern und Trümmerstrecken kann alles geübt werden,
vom Retten aus Höhen bis zum Retten aus Trümmerstrecken alles ist möglich. Am Samstagmorgen traf die Jugendgruppe des OV ein.
Die jugendlichen wurden auf die unterschiedlichen Gruppen aufgeteilt und übten zusammen mit den Erwachsenen
unterschiedlichste Rettungsmethoden in verschiedenen Einsatzübungen. Ob Höhenrettung mittels Seilbahn, abseilen,
Betreuung von "Verletzten", alle Teilnehmer hatten riesigen Spaß. Begeistert waren die jugendlichen von den zahlreichen Kriechgängen
die es zu erforschen galt. Trotz des teilweise schlechten Wetters ein riesiger Erfolg.
Abgerundet wurde die Übung durch die gute Verpflegung der Küchencrew. Am Sonntag kamen die Helfer wieder zurück.

Hier finden Sie aktuelle Einsätze, Übungen und anderen Aktivitäten.
Lust auf mehr bekommen?
Stöbern sie ruhig in unserem Archiv !

Kontakt zum THW Marl | Impressum | Sitemap