Jubiläum - Almauftrieb 2015

In diesem Jahr war der jährliche Almauftrieb für alle Beteildigten was besonderes. Seit 20 Jahren bringt der Ortsverband Marl die Buri Kühe auf ihre Sommeralm ( die Insel im Citysee).
Unter den Augen von mehr als 200 Marler Bügern wurden bei strahlemden Sonnenschein die Kühe in routinierter Weise zu ihrem Sommerlager gefahren.
Wie in jedem Jahr wurden zuvor auch die schwimmenden Skulpturen wieder auf ihren Plätzen im See verankert.
Nicht verschweigen sollte man an dieser Stelle das es in 20 Jahren einiges zu erleben gab. Von strömenden Regen, Temperaturen um den Gefrierpunkt, fehlendem Wasser im See ( im Zuge der Sanierung),
vollgelaufenen Wathosen haben die Marler Helfer eine Menge erlebt.Trotzdem wurde man nie abgeschrecktsich dem Museum zu helfen. Für alle beteildigten war es wieder ein großer Spass.

Hier finden Sie aktuelle Einsätze, Übungen und anderen Aktivitäten.
Lust auf mehr bekommen?
Stöbern sie ruhig in unserem Archiv !

Kontakt zum THW Marl | Impressum | Sitemap