Persönliche Worte zum Weihnachtsfest

Liebe Helfer, Freunde und Unterstützer des THW Ortsverbandes Marl,
auch das Jahr 2013 neigt sich mit Riesenschritten dem Ende zu.
Das, für den Ortsverband Marl kurzweilige Jahr, war/ist geprägt von vielen kleinen und großen Aktionen sowie anspruchsvollen Tätigkeiten. Herausragendes Ereignis war der Hochwassereinsatz an der Elbe in Magdeburg. Bei dem mehrtägigen Einsatz konnten unsere Helfer wieder einmal die Leistungsbereitschaft unseres Ortsverbandes unter Beweis stellen. In vielen Einsatzstunden wurde der Hochwasserschutz vorangetrieben und die Schäden konnten so in Grenzen gehalten werden.
Aber auch bei den vielen kleinen Aktionen konnten wir unsere Zuverlässigkeit unter Beweis stellen und die Mitbürgern der Stadt Marl unterstützen.
Wichtig ist hier aber auch zu erwähnen, dass trotz der Abschaffung des Wehrdienstes die Mitgliederzahl im Ortsverband konstant gehalten werden konnte. Neben wenigen Abgängen konnten auch einige freiwillige Helfer für die Arbeiten im Dienste der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk gewonnen werden. Diese ist ein wichtiger Schritt, um den Fortbestand und die verlässliche Kontinuität im Ortsverband Marl weiter zu forcieren.
Im weiteren spielt die Jugendarbeit weiterhin eine große Rolle im Verbund mit dem Ortsverband. Durch den Sieg bei dem jährlichen Bezirkswettkampf und dem guten Abschneiden im Landeswettbewerb wird auch hier ein großer Anteil zu der Aufbauarbeit im Ortsverband geleistet. Dem unermüdlichen Einsatz unserer Jugendbetreuer sei an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankesschön gesagt.
Im kommenden Jahr 2014 werfen auch wieder wichtige Ereignisse ihren Schatten voraus. Der Ortsverband Marl ist zum Ende dieses Jahres 60 Jahre alt geworden. Dieses Ereignis gilt es zu Beginn des nächsten Jahres gebührend zu feiern.
Im weiteren werden auch im nächsten Jahr wieder die notwendigen Wahlen für das Amt des Ortsbeauftragten notwendig. Meine 2. Amtsperiode endet im 3. Quartal des Jahres 2014.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Helfern für die großartige Unterstützung im ablaufenden Jahr bedanken. Mein besonderer Dank gilt auch den Lebenspartnern unserer Helfer. Ohne das Verständnis/Selbstverständnis wären einige Dinge in diesem großen Umfang überhaupt nicht möglich.
Allen Helfern, Freunden und Gönnern des THW Ortsverbandes Marl wünsche ich ein friedliches, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest, sowie ein guten Rutsch in das Jahr 2014.

Achim Flachmeier
Ortsbeauftragter THW OV Marl

Hier finden Sie aktuelle Einsätze, Übungen und anderen Aktivitäten.
Lust auf mehr bekommen?
Stöbern sie ruhig in unserem Archiv !

Kontakt zum THW Marl | Impressum | Sitemap