Grubenfahrt 2013

Helfer des THW Ortsverbandes Marl "tauchen" ab.

Am 14.09.2013 wagten sich 10 Helfer des OV Marl auf völlig neue Wege.
Auf Einladung des Bergwerks Auguste - Victoria fuhren die Helfer zu einer Grubenfahrt auf der Schachtanlage 8 des Bergwerkes ein. Bei der 4 - stündigen Grubenfahrt wurde ein Abbaubetrieb befahren. Durch die kompetenten Informationen der Begleiter konnte eindrucksvoll die Arbeit der Bergleute erklärt und sichtbar dargestellt werden. Begeisterung und Respekt vor der Arbeit in über 1000m Tiefe konnte man in den Gesichtern der Helfern des Ortsverbandes Marl nach der Grubenfahrt erkennen. Ein abschließender Imbiss und eine rege Diskussion rundeten dieses einmalige Erlebnis ab.
Die Helfer des Ortsverbandes Marl bedanken sich auf diesem Wege nochmals recht herzlichen für die Gastfreundschaft und die kompetente Führung durch die Untertage - Welt.

Hier finden Sie aktuelle Einsätze, Übungen und anderen Aktivitäten.
Lust auf mehr bekommen?
Stöbern sie ruhig in unserem Archiv !

Kontakt zum THW Marl | Impressum | Sitemap