Zeltaufbau an der Paracelsius-Klinik

Helfende unterstützen reibungslosen Klinikbetrieb.

Am gestrigen Dienstag sind 9 Helfer zum Aufbau eines Zeltes für die Paracelsus Klinik in Marl ausgerückt. Die Klinik bekommt in den nächsten Tagen ein neues CT Gerät. Um einen reibungslosen Klinikbetrieb zu gewährleisten, wird für die Übergangszeit, ein "mobiles" CT Gerät angeschafft.

Jetzt kommt das THW ins Spiel. Damit die Patienten einen witterungsgeschützten Zugang haben, wurde kurzer Hand, vom OV Marl, ein fest montiertes Zelt errichtet, um dieses zu ermöglichen. Damit ist der normale Krankenhaus Alltag weiterhin nicht Wetter abhängig. Das Zelt wird vermutlich einige Wochen im Einsatz sein.